Rechtsberatung für Bedürftige

Studentische Rechtsberatung

Das sagen die Studierenden, die bisher eine Beratung durchgeführt haben, über das Projekt:


"Die Beratung hat sehr viel Spaß gemacht. Falls Beratungstermine frei werden sollten, würde ich gerne nochmals eine Beratung durchführen."
Nico (18. Semester)

"Vor einigen Jahren habe ich von einer studentischen Rechtsberatung in den USA gehört und dachte, dass dies eine tolle Möglichkeit bietet sich auf den späteren Beruf vorzubereiten und etwas Praxiserfahrung zu sammeln. Daher habe ich mich sehr gefreut, als dieses Projekt nach Osnabrück kam. Die Beratung selbst verlief ebenfalls super! Der Anwalt war sehr freundlich und hilfsbereit, in Situationen, in denen ich mal nicht weiter wusste. Eine solche Beratung würde ich jederzeit wieder machen und kann ich nur jedem ans Herz legen."
Matthias (10. Semester)

"Ich empfand die Beratung als anspruchsvoll, möchte Euch aber für die Ermöglichung der Teilnahme an Eurem Projekt danken. Es hat mir viel Freude bereitet. Falls in Zukunft ein Student ausfallen sollte, wäre es mir eine Freunde erneut eine Beratung durchzuführen."
Anissia (8. Semester)